Managen Sie Ihre Microsoft-Intune-Geräte direkt über das Dashboard von N-able™ N-central®. Harmonisieren Sie Konfigurationen und Richtlinien zentral und statusbezogen für alle ausgewählten Geräte– inklusive Intune. Generieren Sie konsolidierte Berichte für Geräte, die Sie mit Intune oder N-able verwalten.

Microsoft intune logo

Starke Partnerschaft

Dank der Microsoft-Intune-Integration können Sie auf alle Intune-Management-Funktionalitäten direkt aus Ihrem N-central Dashboard zugreifen. Sie erhalten Benachrichtigungen und Warnmeldungen und erledigen alle Aufgaben in einer zentralen Konsole.

Die wichtigsten Vorteile

  • Verwalten Sie N-able- und Intune-Geräte über ein gemeinsames Dashboard und sparen Sie so Zeit.
  • N-central ist ein mandantenfähiges System: Ordnen Sie Intune-Geräte Kunden, Standorten oder Gruppen zu und verwalten Sie diese in einem Dashboard.
  • Sie legen Konfigurationen und Richtlinien an zentraler Stelle fest – das sorgt für Konsistenz.
  • Status- und Schwellenwertänderungen von Intune-Geräten haben Sie in N-central stets im Blick.
  • Profile und Gerätekonfigurationen können Sie ganz einfach hinzufügen oder ändern.
  • Mit konsolidierten Berichten zu Geräten halten Sie Ihre Kunden immer auf dem Laufenden.
  • Zusätzliche Funktionen finden Sie auf der Intune-Konsole, zu der Sie bei Bedarf im Nu wechseln können.

Funktionsweise

Sie richten den N-central-Zugriff auf Intune über die Delegated Administration von CSP oder als Administrator für alle Microsoft-365-Mandanten ein. N-central zeigt alle Intune-Geräte jedes Kunden an. Importieren Sie die Geräte, die Sie überwachen möchten. Und legen Sie fest, ob Sie auf die Devices einen Professional- oder Essential-Agent ausrollen möchten. Sie gewinnen Zeit und betreiben Ihr MSP-Geschäft effizienter, weil Sie alle überwachten Geräte in einem Dashboard gebündelt verwalten.

Erste Schritte

Microsoft Intune ist in Microsoft 365 Business Premium enthalten. Partner, die sowohl Intune als auch N-central 2021.1 nutzen, finden die Integration im linken Navigationsbereich. Wählen Sie einfach die Integration aus und schon kann’s losgehen.

Häufig gestellte Fragen

Was kostet die Integration?

Was kostet die Integration?

Die Integration ist in N-able N-central Version 2021.1 ohne Aufpreis enthalten.

Welche Produkte benötige ich als MSP, um die Vorteile dieser Integration nutzen zu können?

Welche Produkte benötige ich als MSP, um die Vorteile dieser Integration nutzen zu können?

Als MSP nutzen Sie N-central. Sie selbst oder Ihr Kunde betreiben zudem eine Microsoft-Intune-Installation. Intune ist im Funktionsumfang von Microsoft 365 Business Premium enthalten.

Gibt es andere Microsoft-Integrationen für N-able?

Gibt es andere Microsoft-Integrationen für N-able?

Allerdings. N-able Backup sichert Daten, die in Microsoft 365 Exchange, OneDrive und SharePoint gespeichert sind. Außerdem sorgt die Integration von N-able Mail Assure und Microsoft 365 Exchange für zusätzlichen E-Mail-Schutz.

SolarWinds MSP is becoming N-able

Read more

Manage your Microsoft Intune devices right from your N-able N-central® dashboard. Harmonize configurations and policies for all selected devices—including Intune devices—from centralized status dashboards in one place. Generate consolidated reports for devices managed by both Intune and N‑able.

Microsoft intune logo

N-central network devices screen integrations

A powerful partnership

With the Microsoft Intune integration for N-able N-central, you can now perform Intune management functions right from your N-central dashboard, as well as standardize notifications and alerts for all devices—all in one place.

Key benefits

  • Save time by managing N-able and Intune devices from one dashboard
  • Use the multitenancy built into N-central to manage Intune devices by client, location, or other group designations
  • Help ensure consistency by setting configurations and policies from one place
  • Stay on top of state and threshold changes on devices managed by Intune from within N-central
  • Easily add or modify profiles and device configurations
  • Keep clients informed with consolidated reports on devices
  • Quickly flip to the Intune console to perform deeper functionality
guy looking two screens

How it works

Set up access between N-central and Intune using CSP delegated administration or by becoming an administrator to each Microsoft 365 tenant. N-central will discover and display Intune devices for each client and you can choose which Intune devices you want to import for monitoring and whether you want to deploy a pro or an essential agent to those devices. When all your monitored devices are in one place, you save time and make your MSP more efficient.

How to get started

Microsoft Intune is part of the Microsoft 365 Business Premium product. Partners that use both Intune and N-central 2021.1 have the integration in their left navigation pane. Just select the integration to get started

FAQs

How much does this integration cost?

How much does this integration cost?

The integration is offered free of charge with N-able N-central version 2021.1.

What products does the MSP need to have to take advantage of this integration?

What products does the MSP need to have to take advantage of this integration?

Partners need to be using N-central, and they, or their clients, need to be using Microsoft Intune—part of the Microsoft 365 Business Premium product.

Are there other integrations N-able is doing with Microsoft?

Are there other integrations N-able is doing with Microsoft?

Yes. N-able Backup provides backup for Microsoft 365 Exchange, OneDrive, and SharePoint data, and the N-able Mail Assure product integrates with Microsoft 365 Exchange to provide an extra layer of email protection.